Donnerstag, 1. Juli 2010

Closing der Vereinbarungen zwischen IMMOFINANZ Group und Constantia Packaging B.V. begonnen

Ad-hoc Mitteilung

Wien, am 24. Juni 2010

Closing der Vereinbarungen zwischen IMMOFINANZ Group und Constantia Packaging B.V. begonnen

Am 20.Mai 2010 haben Vertreter der IMMOFINANZ Group und Vertreter der Constantia Packaging B.V. sowie Christine de Castelbajac und Prinz Michael von und zu Liechtenstein Vereinbarungen zum sogenannten 'IBAG Bond' (EUR 512 Mio.) unterschrieben. Auf dieser Grundlage wird die IMMOFINANZ Group EUR 217 Mio. in bar und den Gegenwert von rund 55 Mio. Stück IMMOFINANZ AG Aktien erhalten.

Am 18. Juni hat nun der Finanzinvestor One Equity Partners (OEP) durch seine Beteiligungsgesellschaft Sulipo Beteiligungsverwaltung GmbH die Übernahme des Verpackungskonzerns Constantia Packaging AG im Ausmaß von 90,79% der Aktien von der Constantia Packaging B.V. und 0,71% von Frau Christine de Castelbajac abgeschlossen. Entsprechend der Vereinbarungen ist heute ein Teil des Transaktionswerts im Ausmaß von EUR 164 Mio. an die IMMOFINANZ Group überwiesen worden und auf einem Konto der Gruppe eingetroffen.

Der Restbetrag in Cash (EUR 53 Mio.) und der Gegenwert der 55 Mio. Stück IMMOFINANZ AG Aktien wird entsprechend der vereinbarten Closing-Bedingungen in den nächsten Wochen bzw. wenigen Monaten bei der IMMOFINANZ Group ankommen.

Rückfragen:

Investor Relations&Corporate Communications: Mag. Margit Hermentin IMMOFINANZ AG&IMMOEAST AG T +43 (0)5 7111-2290 m.hermentin@immofinanz.com


Link zur Meldung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen